TRAGEN entspricht der Natur des menschlichen Säuglings und befriedigt ganz nebenbei sein wichtiges Bedürfnis nach Körperkontakt.

 

TRAGEN fördert die Bindung zwischen Mutter/Vater und Kind.

 

TRAGEN ist Frühförderung für alle Sinne des Babys.

 

TRAGEN erleichtert den Alltag der Eltern, vor allem auch mit größeren Geschwistern.

 

Kurzum TRAGEN ist...

... das Stillen der Väter

... Geborgenheit

... praktisch

... Liebe

... einfach schön!

 

Wie läuft eine Beratung ab?

 

Ich werde dir zeigen, wie du dein Baby gesund und schmerzfrei im Tuch oder einer Traghilfe tragen kannst und dabei die Hände frei hast, zB für ein grösseres Geschwisterkind oder einfach nur für den Haushalt.

 

Zunächst werden wir gemeinsam herausfinden, ob du lieber im Tragetuch tragen oder lieber eine Fertigtrage ausprobieren möchtest. Beim Tuch werde ich dir dann mit einer Puppe verschiedenen Bindeweisen vorbinden und du entscheidest, welche am besten zu dir und deinem Baby passt. Ich werde dir die gewählte Bindeweise dann Schritt für Schritt erklären und du hast dann die Möglichkeit, mit einer Puppe so oft zu üben, bis du dich sicher genug fühlst, dein eigenes Baby einzubinden.

 

Solltest du dich für eine Tragehilfe entscheiden, hast du ebenfalls die Möglichkeit erst in Ruhe mit der Puppe durchzutesten, bevor du dann den Favoriten mit deinem eigenen Baby anlegst.

 

 

Schwangerschaftsberatungen


Du möchstest dich bereits in der Schwangerschaft über gesundes Tragen informieren? Auch das ist möglich, wir treffen uns zunächst einmal vor dem Geburtstermin und üben verschiedene Bindeweisen "trocken". Wenn dein Baby da ist, treffen wir uns ein zweites Mal und üben nochmal gemeinsam bis du dich sicher fühlst.

Auch kann ich dir Bindeweisen zeigen, die deinen Rücken schon während der Schwangerschaft enlasten.

Kontakt:                                        

Helena Fischer                                    Tel:  07557 77 29 768

Am Josenberg 16                                 Mob: 01516 144 27 80

78355 Hohenfels-Kalkofen                  Mail: helena@familiefischer.net

          


kostenlose Counter